Starke Jugend -> Starker Verein!

Hier finden Sie Informationen über die Jugend des Schützenvereins Seulingen e.V.

Mit einem Anteil von 20 % an Jugendlichen unter 20 Jahren blickt der Seulinger Schützenverein auf eine der größten Jugendabteilungen des Kreisschützenverbandes Südharz e.V. . Diese Jugendlichen nehmen engagiert und motiviert am Traditionellen Vereinsleben sowie auch am sportlichen Bereich teil.

Diese Anteilnahme wird durch einen von der Jugend gewählten Jugendsprecher im Vorstand des Schützenvereins Seulingen gefördert.

Des Weiteren wird der Zusammenhalt und die Teamfähigkeit durch verschiedenste Aktivitäten wie Ausflüge, Wanderungen, Feiern und ähnlichem gestärkt.
Durch aktuelle Schulungen (u.a. Jugend-Basis-Lizenz) sind unsere Schießsportleiter bestens für das Training von Jugendlichen qualifiziert.

Für den Seulinger Schützenverein bildet eine starke und begeisterte Jugend einen wichtigen Bestandteil für den erfolgreichen Fortbestand des Schützenwesens.

Jugend-SV-Seulingen