Bedingungsschießen

Termine & Einteilungen Bedingungsschießen:

Jahresmeister

Seit 1959 wird in fünf Bedingungen der Jahresbestmeister ausgeschossen.
Der Wettkampf setzt sich aus zwei Bedingungen in der Disziplin „stehend-Auflage“ sowie in je einer Bedingung der Disziplinen „liegend“, „kniend“ und „freihändig“. Bei der aus Reichsmarkmünzen kunstvoll hergestellten Kette des Jahresbestmeisters handelt es sich um eine Stiftung des Konrektors i.R. Heinrich Henke aus Algermissen. Heinrich Henke stiftete die Kette zur Erinnerung an seine zehnjährige Tätigkeit an der Seulinger Volksschule und an seine Mitgliedschaft im Schützenverein.

Seniorenmeister

Seit 1975 wird eine Senioren-Scheibe ausgeschossen. Alle Schützen, die das 55. Lebensjahr erreicht haben, schießen ihre Bedingung in der Disziplin „stehend-Auflage“.

Damenbeste

Seit Bestehen der Damenabteilung wird eine Damenbeste ausgeschossen. Alle Damen zwischen 16 und 55 Jahren schießen fünf Bedingungen in der Disziplin „stehend-Auflage“.